Veranstaltung: Biebergemünder Unternehmerfrühstück

„Der Mittelstand bildet das Rückgrat unserer Wirtschaft“

Veranstaltung der CDU Biebergemünd am 25. September

„In jedem Staat, besonders aber in einer Republik, ist es höchst wichtig, daß der Mittelstand geachtet werde und sich selbst achte“

Johann Wolfgang von Goethe

Schon Johann Wolfgang von Goethe wusste im 18. Jahrhundert um die wichtige Rolle des deutschen Handwerks und Mittelstands. Seitdem hat sich viel verändert, doch die Achtung vor der täglichen Arbeit, dem Fleiß, der Leistungsbereitschaft und die über den Tag hinausgehende gesellschaftliche Verantwortung bleibt bis in die heutige Zeit bestehen.

Diese Arbeit ist für das internationale Ansehen Deutschlands unerlässlich – trotz den immer wieder zu lesenden Berichten vom wirtschaftlichen Abstieg der Bundesrepublik. Aus diesem Grund laden die Biebergemünder Christdemokraten alle regional ansässigen Unternehmen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, über die Herausforderungen und Wünsche des Mittelstandes zu sprechen.

Die Wirtschaftslandschaft in Biebergemünd ist so vielfältig wie unsere Gemeinde selbst – von den charmanten kleinen Geschäften, die das Leben im Ortskern prägen, bis hin zu den großen Unternehmen, die über die Region hinaus bekannt und international tätig sind. Wir sind stolz auf die Rolle, die jeder von Ihnen in unserem Gemeinwohl und dem Wirtschaftsstandort im Main-Kinzig-Kreis einnimmt. Gemeinsam tragen wir dazu bei, dass Biebergemünd nicht nur lebenswert bleibt, sondern auch wirtschaftlich blüht. Die neuesten Technologien, die Sicherstellung von Arbeitsplätzen und die gesellschaftliche Teilhabe zeichnet Biebergemünd aus.

Michael Reul, direktgewählter Abgeordneter des hessischen Landtags, wird zu diesen Themen Rede und Antwort stehen und Eindrücke aus landespolitischer Perspektive geben; sein Wissen als Kreistagsmitglied des Kreistags Main-Kinzig wird außerdem regionale Herausforderungen in den Blick nehmen können.

Nicole Heim, Vorsitzende der CDU Biebergemünd, betont die Bedeutung dieser Veranstaltung: „Der Mittelstand bildet das Rückgrat unserer Wirtschaft und spielt eine entscheidende Rolle in unserer Region, insbesondere in Biebergemünd. Gemeinsam mit unserem direktgewählten hessischen Landtagsabgeordneten Michael Reul möchten wir die Möglichkeit nutzen, die Anliegen und Ideen unserer Unternehmerinnen und Unternehmer zu hören. Daraus ergeben sich konkrete Maßnahmen, die die Gemeinde, der Kreis und das Land Hessen ergreifen können.“ Darüber hinaus betont Heim: „Wir müssen den Fachkräftemangel bewältigen, den Investitionsstau aufbrechen und gleichzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Mittelstandes stellen.“

Stattfinden wird das Unternehmerfrühstück am Montag, 25. September von 10:00 bis 12:00 Uhr in den Räumlichkeiten des neuen Bürgertreffs in Biebergemünd-Wirtheim (Frankfurter Straße 50, 63599 Biebergemünd). Die Teilnahme ist kostenlos, die Vorbereitungen würden jedoch durch eine vorherige Anmeldung im Wahlkreisbüro per E-Mail anm.reul2@ltg.hessen.de oder telefonisch unter 06052 / 919 7145 erleichtert werden.