Junge Union informiert Erst- und Jungwähler

JU wendet sich mit einem persönlichen Schreiben an die Erst- und Jungwähler

Pressemitteilung der GNZ vom 23. Februar 2021

Am 14. März sind die Bürger in Hessen aufgerufen, ihre Stimme bei der Kommunalwahl abzugeben. So auch in Biebergemünd, wo die Junge Union mit einem Team aus acht Personen für die Gemeindevertretung kandidiert und auf eine rege Wahlbeteiligung hofft.

Um die insgesamt rund 400 Jung- und Erstwähler an die Möglichkeit zu erinnern, von ihrer Stimme Gebrauch zu machen und die Gemeindevertretung maßgeblich zu verjüngen, wendet sich die Junge Union Biebergemünd mit einem persönlichen Schreiben an sie.
Darin geben die jungen Christdemokraten einen Überblick über ihre Vorhaben für die Gemeinde, zeigen die Möglichkeiten des Kumulierens und Panaschierens auf und werben parteiübergreifend für eine zukunftsfähige, junge und digitale Gemeinde.

„Nicht die große Bundespolitik ist prägend für da Leben in unserer Heimat, sondern die Kommunalpolitik vor Ort – im Gespräch und in Zusammenarbeit mit den Bürgern jeder Generation“, äußert sich der Vorsitzende der Jungen Union, Alexander Weigand. Deshalb sei es so wichtig, so Weigand weiter, „junge Leute zu unterstützen, die sich dafür einsetzen, dass gerade diese Stimmen in der Gemeinde gehört werden“.

Das Kommunalwahlprogramm der CDU und JU Biebergemünd finden Sie HIER.