Gesegnetes 2024!

Biebergemünder CDU schaut zuversichtlich ins Jahr 2024

Stellungnahme der CDU Biebergemünd vom 31. Dezember 2023

Am Ende des Jahres 2023 wollen wir Danke sagen für den ehrlichen und sachorientierten Austausch in der Biebergemünder Kommunalpolitik und der Gemeindevertretung. Besonders Danken möchten wir auch den Biebergemünder Bürgerinnen und Bürger für den konstruktiven Austausch, die uns vor Ort, in den sozialen Medien und in der Presse loben, aber auch kritisieren.

Personelle Neuausrichtungen, wegentscheidende kommunalpolitische Anträge und Anfragen sowie zwei Wahlkämpfe: Das Jahr 2023 war für uns als CDU Biebergemünd ein ereignisreiches. Viele Unternehmensbesuche liegen hinter uns, Gespräche mit Vereinsvertretern und mit unserem Biebergemünder Unternehmerfrühstück konnten wir mit Selbstständigen und Familienunternehmen ganz konkret ins Gespräch kommen.

Ob der Landratswahlkampf im Januar oder der Landtagswahlkampf im Oktober mit unserem langjährigen Landtagsabgeordneten Michael Reul: Zum Kampf gehört auch das gesellige Miteinander. Wir sagen Danke für die vielen Besuche auf den Kirchweihfesten in allen Ortsteilen, unserem parteiinternen Sommergrillfest und dem Weihnachtsmarktstand der Jungen Union. Kommunalpolitik bewegt nicht nur die Gemeinde, sondern bringt auch Menschen verschiedenen Alters, Herkünfte, Interessen und Zielen zusammen – dafür sind wir dankbar.

Bedanken möchten wir uns auch bei den anderen politischen Fraktionen von FWG, SPD und Bündnis 90/DIE GRÜNEN für den zwar auch mal harten, aber inhaltlich immer sachlichen Austausch und die damit einhergehende konstruktive Zusammenarbeit. Für 2024 wünschen wir uns als Fraktion und Partei, dass dies kein Ende nimmt.

Für 2024 wünschen wir uns, dass Biebergemünd auch in Zukunft heimat- und kulturstiftender Ort für Familien, Unternehmen und Ehrenamtlichen sein wird; dass sich der konstruktive, sachliche und ehrliche Austausch weiterhin bewährt. Wir wünschen aber auch Ihnen ganz persönlich ein erfolgreiches, von guter Gesundheit geprägten und erlebnisreiches Jahr 2024.

Für den Parteivorstand und die CDU-Fraktion,

Nicole Heim
Niklas Beck

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top