Landesförderung für die Freiwillige Feuerwehr in Bieber 

Hessen fördert Anschaffung eines neuen Löschgruppenfahrzeugs“

Stellungnahme der CDU Biebergemünd und Michael Reul (MdL) vom 14. November 2023

Die Hessische Landesregierung fördert den Brandschutz in Bieber. Anlässlich der Ausstellung eines entsprechenden Bewilligungsbescheids durch Staatsminister Peter Beuth (CDU) führt der heimische Landtagsabgeordnete Michael Reul (CDU) aus: 

„Das sind gute Nachrichten aus der Landeshauptstadt: Das hessische Innenministerium fördert den Brandschutz in Biebergemünd und wird der Spessartgemeinde einen Betrag in Höhe von über 64.000 Euro für die Anschaffung eines Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs HLF 20 mit einer Druckzumischanlage überweisen. Das Fahrzeug wird seinen Standort bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bieber haben. Erst vor Kurzem konnte ich mich erneut über das herausragende Engagement der Kameradinnen und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr in Biebergemünd überzeugen. Dieses Engagement erfolgt zu 100% im Ehrenamt für den Brandschutz und somit für die Sicherheit der Menschen vor Ort. Der Freiwilligen Feuerwehr müssen aus diesen Gründen die beste Ausstattung und leistungsstarke Fahrzeuge zur Verfügung gestellt werden. Insofern ist die Förderung der Hessischen Landesregierung für die Anschaffung des neuen Fahrzeugs als Ersatz für das vorhandene Löschgruppenfahrzeug in Bieber nicht nur geboten und folgerichtig, sondern zudem auch eine Anerkennung für das großartige Engagement der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Biebergemünd.“ 

Die CDU Biebergemünd freut sich sehr angesichts der finanziellen Unterstützung: „Ob in der Gemeindevertretung in Biebergemünd oder im Hessischen Landtag in Wiesbaden: Als CDU unterstützen wir die Arbeit unserer ehrenamtlichen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen; ob in finanzieller oder materieller Sicht. Diese Männer und Frauen stehen 24 Stunden, sieben Tage die Woche bereit, um ihren Dienst an der Gemeinschaft zu erfüllen – und riskieren dabei ihr eigenes Leben“, so Parteivorsitzende Heim abschließend.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top