07.03.2019, 16:29 Uhr
„Bischof von Fulda“ in Biebergemünd
Zwei Einladungen rund um den neuen Bischof von Fulda: Vortrag in Bieber und Busfahrt nach Fulda
Am Donnerstag, den 21. März um 19:00 h wird cand. theol. Johannes S. Wende im katholischen Pfarrheim in Bieber einen Vortrag rund um das Thema halten, wie das Bistum Fulda zu einem neuen Bischof gelangt. Von der historischen Einordnung, wie sich in Fulda die Wahl eines neuen Bischofs entwickelt hat, bis hin zu den konkreten Aufgaben, denen sich Bischof Dr. Michael Gerber in seinem neuen Amt nun gegenübersieht, wird an dem Abend ein breiter Bogen durch ein ungewöhnliches und spannendes Thema geschlagen werden. Johannes Wende bereitet im sich 9. Semester am Priesterseminar Fulda auf sein Priestertum vor.

Für Sonntag, den 31. März stellt die CDU Biebergemünd einen Bus für eine Fahrt zur ersten Messe des neuen Bischofs im Dom zu Fulda bereit. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, ein Entgelt wird nicht erhoben. Die Abfahrtzeiten ab Biebergemünd sind:

11:45 Uhr ab der katholischen Kirche in Bieber
    12:00 Uhr ab der katholischen Kirche in Kassel
    12:15 Uhr ab der Bushaltestelle „Friedhof“ in Wirtheim

Mit einer avisierten Ankunft am Dom zu Fulda gegen 13 Uhr sollen die Chancen auf einen Platz im Dom möglichst hoch gehalten werden. Der Beginn ist Gottesdienstes ist für 15 Uhr angesetzt. Die Rückkehr in Biebergemünd ist gegen 18 Uhr geplant.

Anmeldungen für die Busfahrt können wie folgt vorgenommen werden:
  •     elektronisch unter markus-heim@gmx.de
  •     postalisch unter Markus Heim, Sternenweg 7, 63599 Biebergemünd
  •     telephonisch unter 0171-288 63 97
Die CDU Biebergemünd freut sich auf die gemeinsamen Begegnungen mit allen Beteiligten.
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec. | 49833 Besucher