06.03.2019, 12:46 Uhr
Vorteil Europa: WiFi-Förderung für Biebergemünd
- Eine weitere Stärkung des Standorts -
Die CDU Fraktion in der Gemeindevertretung Biebergemünd freut sich sehr über die erfolgreiche Teilnahme der Gemeinde an der Förderung von Wifi-Hotspots durch die Europäische Union. Knapp zwei Jahre nach dem Antrag der CDU für kostenfreies WLAN in den gemeindeeigenen Liegenschaften und öffentlichen Plätzen wie z.B. die grüne Mitte oder dem Freibad Bieber liegen jetzt belastbare Zahlen für die Ausarbeitung eines Wifi-Konzeptes vor. Die Verfügbarkeit von freiem Wifi an öffentlichen Orten ist in den Städten bereits Selbstverständlichkeit, mit der Initiative sollen nun auch ländliche Gemeinde und Städte wie Biebergemünd diesen Service an die Bürgerinnen und Bürger weitergeben können.

Die CDU Fraktion Biebergemünd hofft auf die schnelle Vorlage eines Nutzungskonzeptes durch die Gemeindeverwaltung, damit die Fördermittel schnell an die Bürgerinnen und Bürger weitergegeben werden können und die Attraktivität Biebergemünds weiter zu steigern.

Allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern empfiehlt sich die Homepage der #WIFI4EU Kampagne um einen Überblick über die Förderung zu erhalten. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen die Attraktivität unserer Gemeinde für unsere Bürgerinnen und Bürger zu steigern.
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 52075 Besucher