Kreistagskandidaten

Stärkung des Wirtschaftsstandortes Main-Kinzig

Nicole Heim, Kandidatin für den Kreistag

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,

als ausgebildete Diplom-Wirtschaftsjuristin und Geschäftsführerin eines im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz tätigen Unternehmens bin ich seit über fünfzehn Jahren selbständig tätig. Die hierbei gewonnenen Erfahrungen möchte ich einfließen lassen bei dem Anliegen, die heimische Wirtschaft zu stärken und den Wirtschaftsstandort Main-Kinzig weiter zu fördern. Hierzu gehört auch der Ausbau der digitalen Infrastruktur.

Mir ist es als verheiratete Mutter eines zwölfjährigen Sohnes aus dem Ortsteil Lanzingen wichtig, dass sich Familie und Beruf miteinander vereinbaren lassen. Gerade für junge Familien ist diese Vereinbarkeit heute einer der zentralen Standortfaktoren. Eine gut funktionierende Betreuung der Kinder sowohl im Kindergarten als auch im schulischen Bereich ist notwendig, um einer Beschäftigung zuverlässig nachgehen zu können.

In der Vergangenheit habe ich bereits Erfahrungen als Gemeindevertreterin sammeln können. Diese Erfahrungen werde ich in meine Arbeit als Kreistagsabgeordnete einfließen lassen. Ich finde es wichtig, sich für seine Heimat zu engagieren und dabei seine Vorstellungen mit einzubringen.

Nicole Heim, Listenplatz 13
Kreistagskandidatin aus Lanzingen
  • Sicherung von Arbeitsplätzen durch Förderung von Wirtschaft und Tourismus
  • Ausbau der Infrastruktur: hierzu zählt auch der Ausbau des Breitbandnetzes sowie des 5G-Standards
  • Die optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf als zentraler Standortfaktor für junge Familien
  • Stärkung der Bildung als Schlüssel für die Zukunft unserer Kinder
  • Sicherstellung der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum
  • Effiziente Umsetzung der Energiewende

Ich bitte Sie daher am 14. März 2021 um Ihre drei Stimmen auf Liste 1, Platz 13!

Herzlichst
Ihre Nicole Heim


Weitere Kandidaten

Für die Kreistagswahl am 14. März

Sébastien Buch
Diplom-Kaufmann (FH)

Fraktionsvorsitzender CDU Biebergemünd
aus Kassel

Kreistagsliste 1, Platz 45

Michael Kunkel
Bankkaufmann

Ausschussvorsitzender CDU Biebergemünd
aus Kassel

Kreistagsliste 1, Platz 78

Scroll to Top