Unsere Kandidaten für die Kreistagswahl

Stärkung des Wirtschaftsstandortes Main-Kinzig

 
Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,
 
zur nächsten anstehenden Kreistagswahl am 14. März 2021 bewerbe ich mich als Kandidatin für die CDU auf Listenplatz 13.

Als ausgebildete Diplom-Wirtschaftsjuristin und Geschäftsführerin eines im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz tätigen Unternehmens bin ich seit über fünfzehn Jahren selbständig tätig. Die hierbei gewonnenen Erfahrungen möchte ich einfließen lassen bei dem Anliegen, die heimische Wirtschaft zu stärken und den Wirtschaftsstandort Main-Kinzig weiter zu fördern. Hierzu gehört auch der Ausbau der digitalen Infrastruktur.

Mir ist es als verheiratete Mutter eines zwölfjährigen Sohnes wichtig, dass sich Familie und Beruf miteinander vereinbaren lassen. Gerade für junge Familien ist diese Vereinbarkeit heute einer der zentralen Standortfaktoren. Eine gut funktionierende Betreuung der Kinder sowohl im Kindergarten als auch im schulischen Bereich ist notwendig, um einer Beschäftigung zuverlässig nachgehen zu können.

In der Vergangenheit habe ich bereits Erfahrungen als Gemeindevertreterin in Flörsbachtal sammeln können. Diese Erfahrungen werde ich in meine Arbeit als Kreistagsabgeordnete einfließen lassen. Ich finde es wichtig, sich für seine Heimat zu engagieren und dabei seine Vorstellungen mit einzubringen.


Besondere Schwerpunkte möchte ich in folgenden Feldern setzen:

•    Sicherung von Arbeitsplätzen durch Förderung von Wirtschaft und Tourismus
•    Ausbau der Infrastruktur. Hierzu zählt auch der Ausbau des Breitbandnetzes sowie des 5G-
      Standards
•    Eine möglichst optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf als zentralen Standortfaktor für junge         Familien erreichen
•    Stärkung der Bildung als Schlüssel für die Zukunft unserer Kinder
•    Sicherstellung der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum
•    Sinnvolle Umsetzung der Energiewende

Ich bitte Sie daher am 14. März 2021 um Ihre drei Stimmen auf Liste 1, Platz 13!

Herzlichst
Ihre Nicole Heim


Weitere Kandidaten der CDU Biebergemünd für den Kreistag:


Kreistagsliste Platz 45: Sébastien Buch

Kreistagsliste Platz 78: Michael Kunkel
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec. | 158 Besucher