Unser Biebergemünd,
zukunftsorientiert, modern, lebenswert, liebenswert,
dafür setzen wir uns ein!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

unsere Gemeinde hat in der abgelaufenen Legislaturperiode einen großen Sprung zur Verbesserung der Infrastruktur gemacht. Wesentlichen Anteil daran haben die Mitglieder der CDU Fraktion mit ihrer zukunftsorientierten Politik. Unser Handeln ist vordergründig durch ein starkes Miteinander in der Parlamentsarbeit geprägt und nicht durch parteibezogene Interessen. Im Mittelpunkt unseres Engagements stehen immer das Wohl aller Bürger und das Einsetzen für die Sache.

Während der letzten Kommunalwahl haben wir wiederholt darauf verwiesen, dass wir uns nach 5 Jahren an den formulierten Zielen und den erreichten Ergebnissen messen lassen. Nach unserer eigenen Einschätzung können wir eine sehr positive Bilanz vorweisen. Sämtliche Wahlziele aus dem Programm 2011 wurden entweder als CDU-Anträge bzw. interfraktionell im Parlament eingebracht, beschlossen und zum größten Teil umgesetzt.

Heute sehen wir unsere äußerst positive Bilanz als Ergebnis unserer bürgerfreundlichen Politik. Der persönliche Kontakt zu den Bürgern in allen Ortsteilen ist uns sehr wichtig.

Ihnen liebe Bürgerinnen und Bürger, wollen wir als CDU ein kompetenter Partner sein, der sich in allen Belangen als Ihr verlässlicher Ansprechpartner und Problemlöser versteht.

Wie Sie unserem Programm entnehmen, sind auch in der nächsten Wahlperiode noch viele Aktivitäten zum Wohle Biebergemünds anzustoßen und zu realisieren. Ein schlüssiges und zukunftsorientiertes Marketingkonzept für Biebergemünd zu entwickeln, hat dabei für uns große Priorität.

Durch unsere vorteilhafte Lage sind wir ein interessanter, starker Wirtschaftsstandort und ein attraktiver Besuchs- und Wohnort mit vielfältigen Möglichkeiten. Eingebettet im landschaftlich reizvollen Spessartraum, bietet unsere Infrastruktur beste Voraussetzungen und einen idealen Lebensraum sowohl für junge Familien als auch für Senioren.

Diese Vorzüge gilt es für unser Biebergemünd für alle Bereiche gezielt zu „vermarkten“.

CDU-Biebergemünd

Berthold Schmidt                        Franz-Karl Stock
Vorsitzender                                 Fraktionsvorsitzender

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec.