Neues Staffellöschfahrzeug für Bieber

Tag der offenen Tür mit Segnung des neuen Fahrzeugs in Bieber

Stellungnahme der CDU Biebergemünd vom 17. Mai 2026

Die offizielle Indienstnahme unseres neuen Staffellöschfahrzeugs in Bieber war ein echtes Highlight! 🚒🔥

Knapp eine halbe Million Euro wurden investiert – viel Geld, aber hervorragend investiertes Geld in die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger sowie die starke Arbeit unserer Feuerwehr. Nach rund zehn Jahren Planung, Antragstellung und Umsetzung konnte das neue LF 20 nun endlich offiziell übergeben werden. Was lange währt, wird eben auch gut! 👏

Mit 3.000 Litern Wasser, modernster Technik und Platz für sechs Einsatzkräfte stärkt das Fahrzeug den Feuerwehrstandort Bieber nachhaltig und sorgt für noch bessere Einsatzmöglichkeiten im gesamten Gemeindegebiet.

Beim heutigen Tag der offenen Tür wurde aber nicht nur gefeiert, sondern auch deutlich, wie stark der Zusammenhalt in unserer Feuerwehr und unserer Gemeinde ist: gutes Essen, gute Musik, viele Gespräche und jede Menge Begeisterung bei Jung und Alt. Besonders schön zu sehen war auch die große Freude unserer Jugendfeuerwehr über das neue Fahrzeug. 🚨

Ein riesiges Dankeschön an alle Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bieber für ihren täglichen ehrenamtlichen Einsatz – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Ihr seid ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gemeinde! 🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen