Geld für Kinder und Senioren

900 Euro Spenden auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus eingesammelt

Gelnhäuser Neue Zeitung vom 31. Januar 2023, Seite 27

Biebergemünd (re). Der Weihnachtsmarkt am Platz zwischen Bürgerhaus und Rathaus in Biebergemünd war ein voller Erfolg – sehr viele Besucher kamen im weihnachtlichen Lichterglanz zusammen, die Stimmung war toll, und auch die Standbetreiber zeigten sich am Ende äußerst zufrieden. Zum „harten Kern“ der Standbetreiber gehören der RFC, der Liederkranz Kassel, die Junge Union Biebergemünd, die Naturfreunde Offenbach und die Damenmannschaft des TSV Kassel. „Es war bislang das beste Jahr“, bilanziert Carina Reitz vom Mitorganisator-Verein „Heavy Rocks“.

Bürgermeister Matthias Schmitt freute sich ebenfalls sehr über die positive Resonanz, die insgesamt auf allen Biebergemünder Weihnachtsmärkten herrschte: „Man konnte deutlich spüren, wie sehr die Menschen es genossen haben, endlich wieder zusammenzukommen. Ein herzliches Dankeschön an alle Veranstalter sowie die engagierten Bürgerinnen und Bürger, die dies möglich gemacht haben!“

Beim Weihnachtsmarkt hatten die Veranstalter jedoch nicht nur eine stimmungsvolle Atmosphäre und das gemütliche Beisammensein im Blick, es wurden auch Spenden eingesammelt. Am Ende freute sich das Organisationsteam vom Verein „Heavy Rocks“ zusammen mit den anderen Vereinen und Standbetreibern über stolze 900 Euro, die hier für gute Zwecke eingenommen worden waren. Vor einigen Tagen konnten nun jeweils 450 Euro an die Vertreterinnen der Kindertagesstätte Nepomuk und des Seniorenzentrums Biebergemünd übergeben werden – Beträge, die mit Sicherheit gute Verwendung finden.

Bürgermeister Schmitt und Standbetreiber des Weihnachtsmarktes übergeben den Verantwortlichen der Kita Nepomuk und des Seniorenzentrums Biebergemünd die Spende in Höhe von 900,00 Euro.