Landesförderung für unser Schwimmbad!

Biebergemünder Freizeit- und Erlebnisbad erhält 145.000 Euro

Stellungnahme

Gute Neuigkeiten für Biebergemünd zu Beginn des neuen Jahres! Das Biebergemünder Freizeit- und Erlebnisbad in Bieber erhält in Zuge des Landesförderprogramms SWIM des Landes Hessen eine Förderung von 145.000 Euro! Konkret wird dieses Geld für die notwendige Sanierung der Filteranlagen und dem Neubau einer Technikhalle eingesetzt.


„Wir freuen uns über die Unterstützung des Landes Hessen für unser Schwimmbad in Bieber. Damit kann weiterhin eine familienfreundliche Atmosphäre gewährleistet werden und der Durchführung der notwendigen Sanierungsmaßnahmen zum Erhalt des Freibades stehen nichts mehr im Wege“, so die CDU-Vorsitzende Nicole Heim.

Der Antrag für die finanzielle Unterstützung wurde von der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Biebergemünd in die Wege geleitet; letztlich war es aber eine Entscheidung des hessischen Innenministeriums. „Mit dieser finanziellen Spritze hilft das hessische Innenministerium den Kommunen vor Ort und unterstützt den ländlichen Raum – eine gute Nachricht für unsere Heimat“, so der stellvertretende Parteivorsitzende Alexander Weigand abschließend.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top